
T53
Jérôme Massard / Florian Saini / Konstantin Sgouridis
Wetten 1/Total 10 CHF
Le collectif KLAT est aujourd‘hui composé de Jérôme Massard, Florian Saini et Konstantin Sgouridis qui vivent et travaillent à Genève.
Le groupe s‘est formé il ya 12 ans et comptait à l‘origine 6 membres. De 1998 à 1999, KLAT a été mandaté à l‘espace FORDE (Genève) où le groupe a réalisé 8 expositions sous différentes formes : installations, performances, événements, invitations d‘autres artistes, etc.
Aujourd‘hui, il comptabilise plus d‘une cinquantaine d‘expositions, tous formats confondus, et ont même représenté la Suisse dans des manifestations internationales (2e Biennale de Montreal, Palais du commerce, 2000 ; Biennale International Pusan, Corée, 2002). Pusan, Korea, 2002).
Die Methode von KLAT besteht darin, Ausstellungsdispositive, Wandmalereien oder Skulpturen zu kreieren, dabei mit den Genres zu spielen und das Publikum zu vermischen, um auf diese Weise eine Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen und kulturellen Fragen vorzulegen.
In zwölf Jahren haben sich KLAT unter den wichtigsten Künstlerinnen und Künstlern der Schweizer Szene behauptet. Ihre Methode kann immer noch als alternativ bezeichnet werden und übermittelt eine amüsante, direkte und feinsinnige Kritik an der Konsumgesellschaft und in Anlehnung daran am Kunstmarkt.
Le groupe s‘est formé il ya 12 ans et comptait à l‘origine 6 membres. De 1998 à 1999, KLAT a été mandaté à l‘espace FORDE (Genève) où le groupe a réalisé 8 expositions sous différentes formes : installations, performances, événements, invitations d‘autres artistes, etc.
Aujourd‘hui, il comptabilise plus d‘une cinquantaine d‘expositions, tous formats confondus, et ont même représenté la Suisse dans des manifestations internationales (2e Biennale de Montreal, Palais du commerce, 2000 ; Biennale International Pusan, Corée, 2002). Pusan, Korea, 2002).
Die Methode von KLAT besteht darin, Ausstellungsdispositive, Wandmalereien oder Skulpturen zu kreieren, dabei mit den Genres zu spielen und das Publikum zu vermischen, um auf diese Weise eine Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen und kulturellen Fragen vorzulegen.
In zwölf Jahren haben sich KLAT unter den wichtigsten Künstlerinnen und Künstlern der Schweizer Szene behauptet. Ihre Methode kann immer noch als alternativ bezeichnet werden und übermittelt eine amüsante, direkte und feinsinnige Kritik an der Konsumgesellschaft und in Anlehnung daran am Kunstmarkt.